Home Fantasie Sylt Webdesign Lesestoff Stephan Kontakt

Home



Links


Impressum


Datenschutz


Ulrich Becker

In der Grube 21

57334 Bad Laasphe

Tel.: 02752- 200 184

E-mail: info@wittgensteiner-allerlei.de

© 2021 Ulrich Becker

Fantasie - der Motor der Kreativität

Die Syltimpressionen (Fotos) sind Privateigentum.
Sie unterliegen dem deutschen Urheberrecht und dürfen weder kopiert, verändert, als eigene Arbeiten ausgegeben und/oder verkauft werden.
Veröffentlichung in anderen Medien müssen vom Betreiber dieser HP genehmigt werden.

Auch die hier gezeigten Fotomontagen (Composings) unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Arbeiten, die ich bei pixabay.com zur Verfügung gestellt habe, unterliegen den dort dokumentierten Nutzungsbestimmungen.

(siehe Impressum)

Willkommen bei Wittgensteiner- Allerlei

Ich freue mich sehr, dass Du Dich - wahrscheinlich zufällig -hierher verirrt hast...aber vielleicht gefallen Dir ja einige meiner Arbeiten.

Wer den Himmel im Wasser sieht,
sieht die Fische auf den Bäumen.
(aus China)

Kreativität gestaltet Fantasie Bilder, Fotos, Montagen, Collagen und Composings

Beispiel für eine sehr einfache Montage aus zwei Fotos: Eine neue Landschaft entsteht:


Baum am „Hettmanns-Weg“

Fjord in Norwegen


„Wittgensteiner Fjord“ (Fotomontage)


Die Fotomontage lässt sich per Mausklick vergrößern!

Hier ein Beispiel aus meiner Anfangszeit! Die Montagen kann man per Mausklick vergrößern!

Irgendwann entdeckte ich mein Interesse an Fotomontagen und Composings!

Und so fing Alles an:

Ich setzte Landschaften, Gebäude, Skulpturen, Bäume, Pflanzen, Tiere und Menschen zu neuen Bildern zusammen. Als absoluter Laie und Autodidakt war mir die Perfektion meiner Montagen nicht vorrangig wichtig, ...es war vielmehr die Freude an der Arbeit mit Photoshop, an meinen Lernfortschritten und am Gestalten meiner Bildideen...


Private Handyfoto (Amateurfotos) von Marianne K. aus Tinnum (Sylt)!

Private Fotos eines Syltbfreundes aus unterschiedlichen Jahrzehnten,
aufgenommen mit einfachsten analogen Kameras!
Ein Teil der Aufnahmen wurden von Dias oder Papierfotos eingescannt.
Neuere Fotos wurden mit Handy oder Digitalkamera aufgenommen.

Erwarten Sie deshalb keine Hochglanzpostenkartenmotive oder Reisekatalogbilder.

Es sind Zeitdokumente, und wenn nötig - auch ein wenig bearbeitet.






 

Fantasie - der Motor der Kreativität

Einen Teil meiner Arbeiten habe ich bei pixabay.com veröffentlicht!